Radurlaub Provence 2002


Übersicht

Kurzbericht unserer Radtour "...vom Pont-du-Gard nach Port Grimaud" im August 2002. Wieder mal auf Tour waren meine Frau Monika, meine beiden Kinder Kathrin und Christian, sowie meine Freunde Eva und Günter und ich. Wir waren ausgerüstet mit 4 Trecking Rädern, 2 Mountainbikes, sowie unserem zum Gepäcktransport umfunktionierten Burley (Kinder) Hänger.

Unsere Fahrt führte uns vom Pont-du-Gard entlang der Rhône nach Arles, über Les Baux zu den Bergen des Lubéron (und unserem Lieblingssee, dem Etang-de-la-Bonde), entlang der Durance, über die Maurischen Berge bis nach Port Grimaud am Mittelmeer. Insgesamt sind wir an 8 Tagen ca. 400 km geradelt, übernachtet wurde generell auf Zeltplätzen, von denen es auch in der Provence mehr als genügend gibt.


Inhalt

1) Am Pont-du-Gard und in Avignon
2) Vom Pont-du-Gard nach Tarascon
3) Von Tarascon nach Fontvieille - ein kleiner Umweg...
4) Ausflug nach Les Baux
5) Entlang der Crau Ebene nach Mallemort
6) Von Mallemort an den Etang-de-la-Bonde
7) Ausflug nach Ansouis

8) Hinunter zur Durance und hinauf nach Ginasservis
9) Von Ginasservis nach Sillans-la-Cascade
10) Ausflug zu den Cascaden von Sillans
11) Von Sillans durchs Argens Tal nach Vidauban
12) Über die Maurischen Berge nach Port Grimaud
13) Markt in Cogolin - Abschied in Port Grimaud


Links

Weitere Links zum Thema "Radfahren in der Provence:

Die ganze Provence auf einen Klick - Provence Online
Mit dem Fahrrad von Genf in die Provence


[Zurück zur Übersicht]  [Nächste Seite]