Von St. Rémy nach Gréoux-les-Bains (110 km)

25. Tag (Sonntag, 12.7.)


110 km. Puhhh!! Die ersten 50 km ging's aber brettleben dahin, und mit Hilfe des Mistrals im Rücken schafften wir das bis Mittag. An einem schattigen Platz gab's eine ordentliche Brotzeit. Wir fuhren heute fast den ganzen Tag im Durance Tal entlang. Erst zum Schluss kamen ein paar Steigungen.

Nach dem Mittagessen mussten wir eine ganze Weile auf der Hauptstraße fahren. Aber weil heute Sonntag war, gab es wenig Verkehr und so ging's auch da weiter. Immer wieder fuhren wir an riesigen Sonnenblumenfeldern vorbei. Der Ginster ist leider schon fast verblüht, aber dafür blüht es überall am Wegrand. Diese kleinen Blumen kriegt man nur auf Fahrrad zu sehen. Auch die jeweiligen Landschaften kann man so richtig nur auf dem Fahrrad genießen!

Die weitere Fahrt ging dann wieder auf kleinen Nebenstraßen, abseits jeglichen Verkehrs, entlang an Sonnenblumen, Wein- und Obstfeldern. Zur großen Freude der Kinder kamen wir auch noch an einem Rummel vorbei. Die Kinder durften natürlich wieder Karussell fahren. Danach gab's noch Kaffee und Orangina. Diese Pausen während der Radtour sind das allerschönste.

Danach ging's an einem Atomversuchsgelände vorbei. Alles eingezäunt und bestens bewacht. Die weitere Fahrt ging dann meistens durch Mischwald und die übliche südliche Vegetation. Nach einer kernigen Steigung kamen wir dann an unserem Zeltplatz an. Und hier sitzen wir jetzt und warten auf ein Poulet mit Pommes. Chrissi und Kathrin strahlen schon...


[Zurück zur Hauptseite]  [Vorherige Seite]  [Nächste Seite]