Von Gréoux-les-Bains nach Les Salles (60 km)

26. Tag (Montag, 13.7.)


Heute ging's noch einmal zur Sache. 60 km, entweder rauf oder runter, ebene Strecken gab es heute überhaupt keine. Aber dafür herrliche kleine Straßen. Durch die wilden Schluchten des Verdon. 300 hm bergauf, doch glücklicherweise ging's die erste Zeit durch den Wald, im Schatten, da konnten wir die Gegend noch so richtig genießen. Immer wieder sahen wir dunkle, lila Lavendelfelder.

Gegen Mittag erreichten wir nach einem kräftigen Anstieg in einem Dorf, die Hochebene des Lac St. Croix. Dann kam die erste Abfahrt bei St. Croix, in der Mitte liegt eine (uns wohlbekannte Pizzeria), wo wir natürlich halt machten. Ich hatte einen riesigen Hunger nach den vorangegangenen Anstrengungen.

--- Blick auf den Lac St. Croix ---

Dann ging's weiter und nach kurzer Abfahrt erst mal bergauf - bergab am Ufer des Sees entlang. Wir wussten, daß wir nochmals 300 hm hinauf mussten, da war dann die Enttäuschung groß, wenn es immer wieder bergab ging. Dann kam er, der große Anstieg, fast alles in praller Sonne (schwitz!). Heute bekamen wir dann eine Vorstellung, wie es gewesen wäre, wenn es bei unserer Tour immer so schön gewesen wäre.

Les Salles kam immer näher, und auch die letzte schöne Abfahrt. Wir hatten schon Bedenken, daß wir keinen Platz im Zeltplatz mehr bekommen würden. Doch wir hatten unheimlich Glück, wir bekamen den letzten freien Platz, allerdings nur für eine Woche. Es bleibt also spannend...


[Zurück zur Hauptseite]  [Vorherige Seite]  [Nächste Seite]