Am Lac St. Croix

27. bis 29. Tag (Dienstag, 14.7. bis Donnerstag, 16.7.)


Jetzt habe ich drei Tage nicht geschrieben, ein Zeichen daß wir beschäftigt waren. Am Dienstag haben wir gebadet und waren zunächst so richtig faul. Doch die Unsicherheit mit dem Zeltplatz ließ uns nicht los. Also bin ich nach dem Mittagessen los auf Zeltplatz Suche. Und ich wurde auch gleich fündig. Kurz nach Les Salles ist nochmals ein großer Zeltplatz. Mit Laden, Pizzeria und Spielplatz, also alles was wir brauchen. Ausnahmsweise haben sie uns einen Platz für den nächsten Tag freigehalten. Es hieß also noch einmal umziehen.

Der neue (städtische) Zeltplatz hier ist recht nett, es sind ganz andere Leute hier, weil eben nicht reserviert wird. Wir hatten auch recht nette Nachbarn, die leider heute gefahren sind. Sie haben uns fürs Mittagessen Tisch und Stühle geliehen, welch ein Luxus. Die Lucien ist 7 Jahre alt, und Kathrin und sie hatten sich sehr gut verstanden. Als Lucy dann heim fahren musste, war sie auch ganz traurig. So ist dann der Tag gestern mit Umziehen, Baden und Ratschen sehr schnell vergangen.

--- Moni's Traumdorf - Moustiers St. Marie ---

Heute sind wir dann nach Moustiers St. Marie. Dieses Dorf gefällt mir immer wieder aufs Neue. Es liegt so schön am Berg, mit einem kleinen Bach, und den schönen alten Häusern. Zudem faszinieren mich das bemalte Geschirr, das auch heute noch in Handarbeit hergestellt und bemalt wird. Leider ist es sehr teuer! Mit dem Chrissi ist es natürlich so eine Sache in solche Läden zu gehen...

In Moustiers hat mir dann Peter eröffnet, daß er gerne noch weiterfahren würde. Etwa 150 km nördlich liegt auch ein schöner See, an dem wir schon einige Male mit dem Motorrad vorbeigefahren sind. Wir müssten zwar in die Berge, aber es wäre schon noch eine Herausforderung. Mal sehen, die Kinder sind zwar nicht so begeistert, aber wir hätten an diesem See ja auch noch einmal drei Tage Pause.


[Zurück zur Hauptseite]  [Vorherige Seite]  [Nächste Seite]