Von Porto nach Galeria (50 km)


Heute morgen war (leider) wieder Aufbruchstimmung, hier hat es uns schon ausnehmend gut gefallen! Um halb neun, wie üblich, war Abfahrt. Vorher kamen wir endlich einmal zu einem Gruppenbild, unsere neuen Radlfreunde ließen es sich nicht nehmen, uns alle zusammen auf ein Bild zu bringen.

--- Die "Zwangsverwandten" ---

Heute ging's erst mal kräftig bergauf, und leider nur sehr wenig bergab. Die ersten 30 km fuhren wir fast immer, nur mit wenigen Unterbrechungen, bergauf oder oben an den Felsen entlang.

Aber wieder einmal boten sich herrliche Ausblicke. Die Straße war schmal, eine richtig schöne Bergstraße, kurvig, aber leider auch mit vielen Löchern und Holperstellen. Sie zog sich irre an den Felsen entlang, hatte aber fast immer eine "gemütliche" Steigung. Solche Straßen kann man eigentlich nur mit dem Radl richtig genießen. Die sind sogar bergauf schön zum Radln.

--- Genuss Radln ---

Schon lange bevor wir die Passhöhe des "Col de Palmarella" erreichten, freuten wir uns auf eine Pizza. Und wie gewünscht trafen wir auch Mittags gerade rechtzeitig mit gewaltigem Hunger dort ein. Die Schilder zuvor waren auch sehr verlockend, aber leider war diesmal das Ganze nicht nach unserem Geschmack. Ein alter Wohnwagen, ziemlich dreckig, verdarb uns gehörig den Appetit. Also gab's eben nur ein paar Reste, bei den Getränken waren wir nicht so wählerisch.

Anschließend fuhren wir noch 11 km bergab und landeten schließlich in der Nähe von Galéria auf einem Zeltplatz, den wir spontan "Jenseits von Afrika" getauft haben. Ein Zeltplatz, heiß, trocken, und weit und breit - nichts (zumindest mit dem Fahrrad...). Wenigstens gibt's einen Laden und saubere Toiletten. Und morgen geht's ja auch schon weiter.

--- Zeltplatz "Jenseits von Afrika" ---

Jetzt sind wir schon fast 'rum um die Insel, haben schon fast alle Königsetappen gefahren, und haben uns dann, wenn wir morgen in Calvi sind, drei Ruhetage erradelt. Kaum vorstellbar. Doch die Radlstrecken werden immer schöner. Jetzt können wir so richtig "Genuss Radeln".


[Zurück zur Hauptseite]  [Vorherige Seite]  [Nächste Seite]