Châteauneuf-du-Pape - Carpentras - Villes-s-Auzon (48 Km)


Donnerstag, 3. August 2000

Villes-s-Auzon, Camping Municipal **, Km-Stand: 48
Châteauneuf-du-Pape - Bédarrides - Monteux - Carpentras - Mazan - Villes-s-Auzon

Die erste Etappe! Unser alter L300 ist wieder einmal seinem Schicksal überlassen. Diesmal gut bewacht am ersten Übernachtungsplatz in Châteauneuf-du-Pape. Da sind wir extra in die sonnige Provence gefahren, und was passiert? Natürlich gibt es prompt ein Gewitter in der Nacht und es tröpfelt auch noch beim Zeltabbau. So packen wir eben so gut es geht ein wenig feucht zusammen, glücklicherweise bleibt es dann den ganzen Tag trocken, auch wenn es grau und bewölkt bleibt.

--- Start in Châteauneuf-du-Pape ---

Unser großes Ziel in diesem Jahr, der Mont Ventoux, bleibt fast den ganzen Tag in Wolken verhüllt. In Monteux kaufen wir fürs Mittagessen ein, und mitten in Carpentras finden wir eine Parkbank, neben einer Ampel, sodass uns einige Franzosen 'Bon Appetit' wünschen... Wir sind schon wieder richtig heimisch geworden, ja, so alle zwei bis drei Jahre zieht es uns einfach wieder zurück in die Provence!

--- Rast in Monteux ---

Gerade sind wir mit dem Abendessen fertig geworden, es war ein richtiges Festessen - Lendchen mit Zwiebeln, Knoblauch und Pilzen, dazu kleine vorgekochte Kartoffeln, alles mit Herbes-de-Provence gewürzt, dazu Salat mit frischen Tomaten und Gurken - wieder einmal Leben wie Gott in Frankreich!

Unsere Nachbarn auf dem billigen, aber schönen Camping Municipal, schauen schon interessiert, was wir so alles aus bzw. von unseren Rädern zaubern. Sogar das Wetter scheint ein Einsehen zu haben, zuerst hat es mit einem kurzen Schauer gewartet bis wir mit dem Essen fertig waren, und jetzt sieht man sogar ein ganz kleines Stück blauer Himmel... Vielleicht wird es ja schon morgen wieder schön, die Hoffnung geben wir so schnell nicht auf!


[Zurück zur Hauptseite]  [Vorherige Seite]  [Nächste Seite]