Vom Pont-du-Gard nach Tarascon (34 km)


Sonntag, 11. August 2002
Tarascon, Camping "Tartarin" **, Km-Stand: 34
Remoulins - Théziers - Aramon - Vallabrègues - Tarascon (34 km)

Zum Auftakt hatten wir uns eine relativ einfache Tour herausgesucht, nur knapp 35 km ohne nennenswerte Anstiege standen auf dem Programm. Nach dem hügeligen Weg nach Aramon, wo wir uns fürs Mittagessen eindeckten, fuhren wir unterstützt vom kräftigen Mistral nach Tarascon, das wir bereits kurz nach Mittag erreichten.

--- Start in Remoulins ---

Nach dem Essen und Zeltaufbauen ließen wir uns einen Cafe und einen Pastis in der Bar am Zeltplatz schmecken. Die Kinder bekamen zur Feier der ersten Etappe einen Eisbecher, das war schon eher nach dem Geschmack unseres Chrissi, im Gegensatz zum Besuch des Päpste Palastes am Vortag, weil die "alten Steiner geben ja wirklich nicht viel her".

--- Burg in Tarascon ---

Also hieß es nichts wie los und durch Tarascon latschen, die Besichtigung der Burg sparten wir uns jedoch wohlweislich...


[Zurück zur Hauptseite]  [Vorherige Seite]  [Nächste Seite]