Radurlaub Italien 2005


Übersicht

Kurzbericht unserer Radtour "Augsburg - Comer See - Gardasee und zurück" im August 2005. Schon immer wollten wir einmal eine Tour in unserer Heimat Augsburg starten und auch wieder dort beenden. So reifte im Laufe der Zeit der Plan, an den Gardasee zu radeln, wir waren ja schon so oft mit dem Auto und mit dem Motorrad dort gewesen. Aber wir wollten auch nicht einfach die direkte Strecke über den viel befahrenen Brenner nehmen, und außerdem sollte ja auch Moni's Traum erfüllt werden, einmal den Maloja Pass mit dem Fahrrad zu bewältigen.

Also beschlossen wir, die Route durch die Schweiz zu legen, über den Maloja an den Comer See zu fahren, dann weiter an den Gardasee und zurück über einen der "einfacheren" Alpenpässe zu wählen. Schließlich wurden es dann 1250 traumhafte Kilometer, mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen, einfach ein toller Urlaub!

Inhalt

1) Von Augsburg an den Alpsee (128 Km)
2) Über Oberstaufen nach Dornbirn (64 Km)
3) Entlang des Rheins nach Chur (85 Km)
4) Von Chur über Lenzerheide nach Filisur (43 Km)
5) Die Königsetappe über den Albula (52 Km)
6) Moni's Traum - Der Maloja (87 Km)
7) Ruhetag am Comer See
8) Vom Comer See an den Lago di Annone (47 Km)

9) Durch Oberitalien an den Iseo See (83 Km)
10) Statt an den Idro See an den Gardasee (78 Km)
11) Ruhetage am Gardasee (102 Km)
12) Der Etschradweg bis nach Bozen (108 Km)
13) An den Fuß des Reschensee (80 Km)
14) Auf gesperrten Straßen nach Landeck (83 Km)
15) Schiebestrecken am Fernpass - die alte Römerstraße (84 Km)
16) Von Reute zurück nach Augsburg (124 Km)


Übersichtskarte (200 KB)

zurück zur Radtouren Übersicht . Nächste Seite