Rundfahrt um den Lac St. Croix (60 km)

35. Tag (Mittwoch, 22.7.)


Heute morgen sind wir zur letzten (schluchz...) Radtour aufgebrochen. Die Seerundfahrt. Mit ca. 60 km und etwa 600 hm auch kein Pappenstiel. Aber der Vergleich zu Tour vor zwei Jahren musste doch geliefert werden. Und es ging auch alles viel einfacher als damals. Vor allem kamen wir diesmal nicht wieder in ein Gewitter. Nur die Steigungen waren die gleichen... Vor allem die Abfahrt hinunter nach Moustiers war ein echter Test für unsere Bremsen. 16% Gefälle auf 2 km Länge. Am Ende taten uns die Hände weh.

In Moustiers bekam Chrissi Bergschuhe in "Lavendel" Farbe, wie von ihm gewünscht. Kathrin und Peter bekamen Tischtennis Schläger, ich ein Eis. Jedem das Seine!

Die Hochebene über dem Lac St. Croix erstreckt sich vom Ort St. Croix bis zur Abfahrt nach Moustiers auf etwa 20 km Länge. Überall sieht man dunkle lila Lavendelfelder, traumhaft schön. Eigentlich hatten wir mit Rückenwind gerechnet, aber es wurde nichts daraus, meist blies uns ein kräftiger Gegenwind ins Gesicht. Zudem geht’s in Richtung Moustiers immer leicht bergauf. Das strengt auf Dauer dann doch ganz schön an.

--- Blick auf Moustiers ---

Vor Moustiers geht’s dann auch noch einmal kurz aber steil bergauf, ich hätte viel für eine Dusche gegeben. Aber wir mussten ja Einkaufen. Chrissi wollte mit seinen neuen Bergschuhen am liebsten zwei Stunden herumlaufen. Welchen Sinneswandel doch neue Sachen bei ihm auslösen können. Hoffentlich hält das bis Freitag an, da wollen wir wirklich wandern.

Der Rest der Fahrt war dann wirklich einfach, fast nur noch bergab. Anschließend kam ich noch zu meinem Bad. Jetzt haben wir wieder das gewohnte Bild am Abend: Tumult am Spielplatz, der Chrissi und der Hannes spielen Fußball (natürlich mit den neuen Schuhen), Kathrin ist mit ihrer Freundin Jana unterwegs. Schade daß dies nun alles bald zu Ende geht.


Noch ein Badetag

36. Tag (Donnerstag, 23.7.)

Heute ist der Ledschi gekommen. Schon um 8 Uhr abends war er mit unserem Bus hier. Wir waren gerade beim Essen, und wollten Kaffee trinken, da kam er hereinspaziert. Wir haben uns natürlich alle unheimlich gefreut, unsere Rückfahrt war also gesichert.

Ansonsten waren wir wieder fast den ganzen Tag beim Baden. Kathrin hat wieder eifrig schwimmen geübt, jetzt geht’s schon recht gut. Am Abend sind wir dann wieder zu Georges. Der Ledschi hat Gitarre Noten mitgebracht und so haben wir noch ein bisschen gespielt. Kathrin und Chrissi sind auch noch vom Spielplatz gekommen, und dann fast in den Stühlen eingeschlafen.

Als dann die Kinder im Bett waren, haben wir noch mit unseren Schweizer Nachbarn geratscht. Es war ein richtig netter Abend, in dessen Verlauf der Peter und ich 3 Flaschen Wein geleert haben, sicher nicht unbedingt die beste Vorbereitung auf die morgige Radtour...


[Zurück zur Hauptseite]  [Vorherige Seite]  [Nächste Seite]