Von La Liscia nach Cargese (28 km)


Gestern war wieder einmal ein Ruhetag, das hieß also: zweimal an den Strand traben, und wieder zurück zum Zeltplatz. Günter jammert ja immer, dass die Ruhetage für ihn anstrengender sind als die Fahrtage, und so sind wir auch wieder zu unserer üblichen Startzeit losgefahren.

Heute hatten wir eine relativ gemütliche Etappe zu fahren. Nur 29 km, und nur ein paar kleinere Anstiege, nichts Gewaltiges. So konnten wir auch schon am Etappenziel, dem Campingplatz von Cargèse Mittag machen und gemütlich einen schön gekühlten Rosé schlürfen. Dementsprechend ist die Schrift im Tagebuch heute (gut dass man das hier nicht mehr sieht)...

Kathrin und Chrissi haben auch schon wieder etwas zum Spielen gefunden. Ein paar Obstkisten, ein paar Kiefernzapfen, dazu ein paar Tannennadeln, und schon haben sie das schönste Spiel. Der Chrissi feiert heute Wei(h)n(n)achten, weil wir in der Nacht immer so viel Wein trinken, wie er sagt...

Jetzt müssen wir nur noch den Weg zum Strand finden, dann ist der Nachmittag auch schon gelaufen. Durch dichte Macchia führt tatsächlich ein steiler Weg hinunter in den "Golfe de Chiuni", ein Surfer-Eldorado. Das Wasser ist wieder einmal herrlich klar und erfrischt uns vom staubigen Weg. Nebenan liegt ein "Club Mediterrane", sehr schön angelegt, aber irgendwie haben wir doch lieber unsere Freiheit, als all die schönen Annehmlichkeiten eines solchen Urlaubs.

--- Sonnenuntergang... ---

Am Abend laufen wir auf den Berg am Campingplatz um den Sonnenuntergang zu genießen und zu fotografieren. Der Ausblick auf die Bucht und die Berge dahinter ist wie geschaffen dazu. So können wir auch bereits die Etappe des nächsten Tages ein gutes Stück weit sehen, es verspricht wieder heftig zu werden!


[Zurück zur Hauptseite]  [Vorherige Seite]  [Nächste Seite]