Am Pont-du-Gard und in Avignon


Freitag 9. bis Samstag 10. August 2002
Remoulins, Camping "La Sousta", Km-Stand: 0

Nach nur 2 Jahren hat es uns wieder in die Provence verschlagen. Endlich! Unsere Freunde Eva und Günter sind wieder fit und groß war schon seit Wochen die Vorfreude auf diese Fahrt.

Nach der schnellen Anreise mit unserem bepackten, fast überladenen Kleinwagen durch die Schweiz und dann die Rhoneautobahn bis fast direkt an unseren Startpunkt - den Pont-du-Gard - verbrachten wir die ersten Tage am uns noch vom letzten Urlaub bestens bekannten Zeltplatz "La Sousta" direkt am Fluss Gard gelegen.

Eine Besichtigung des berühmten Aquädukts sowie des nahe gelegenen Avignon waren Pflicht, bevor es endlich "on Tour" ging.

Pont-du-Gard

Der Pont-du-Gard ist immer wieder ein Erlebnis und so war es auch diesmal. Zwar hätte das Wetter ein wenig besser sein können - bei Sonne wirkt das alte Bauwerk noch beeindruckender - aber wir waren ja schon zufrieden dass es warm und trocken war.

--- Pont-du-Gard ---

Avignon

Die kurze Fahrt (30km) nach Avignon hätten wir auch ganz gut zum Training verwenden können, aber da es eigentlich nur eine viel befahrene Schnellstraße von Remoulins nach Avignon gibt, zogen wir die bequeme Fahr im Auto vor. Das letzte Mal für einige Zeit...

--- Päpstepalast in Avignon ---

Nach der Rückkehr von Avignon verhandelte ich noch mit der "Madam" des Platzes über einen guten Preis für das Abstellen der Autos, mit 2€ pro Tag waren wir dann "dabei".


[Zurück zur Hauptseite]  [Vorherige Seite]  [Nächste Seite]