Ruhetag am Comer See


Donnerstag, 11. August 2005
Lago di Como, Dongo, Camping ???, Km Stand: 457

Heute hatten wir unseren ersten, wohlverdienten Pausentag. Leider etwas bewölkt, aber trotzdem war es 27 Grad warm, da ließ es sich schon aushalten. Nach den Temperaturen der letzten Tage, ist das schon ein Traum. So konnten wir es genießen, einfach mal nichts zu tun und unsere kleinen Wehwehchen auszukurieren.

--- Pausentag am Comer See ---

Vormittags machten wir einen gemütlichen Bummel in das Dorf. Obwohl hier auch viele Zeltplätze sind, kann man den Comer See nicht mit dem Gardasee vergleichen. Hier ist es eher ruhig und beschaulicher, und doch irgendwie sehr "Italienisch". Die Hektik und der ganze Trubel vom Gardasee fehlen hier fast völlig.

Nach dem Spaziergang gönnten wir uns noch einen Espresso am Hafen, ein kleines Bierchen, und lasen in aller Ausführlichkeit und Ruhe die "Süddeutsche", die es hier glücklicherweise überall zu kaufen gibt. Danach ging's zurück zum Platz, Mittagessen, Siesta, faulenzen, wunderbar...


vorherige Seite . zurück zum Index . nächste Seite