Von Reute zurück nach Augsburg (124 Km)


Freitag, 26. August 2005
Augsburg, Bergheim, Km Stand: 1.245
Reutte - Füssen - Lechbruck - Burggen - Schwabsoien - Fuchstal - Igling - Obermeitingen - Bobingen - Augsburg

Nach einer kalten und feuchten Nacht hörte es am Morgen endlich zu regnen auf und wir konnten bald zu unserer - nun endgültig letzten Etappe aufbrechen. Nachdem es keinen Laden am Zeltplatz gab, fuhren wir ins Ortszentrum von Reute, wo wir schnell ein Café für unser Frühstück fanden. Danach ging's los Richtung Füssen, wieder sahen wir überall die Auswirkungen des Hochwassers, das auch in Reutte gewütet hatte. Über den Kniepass erreichten wir bald Füssen, von da aus ging's weiter entlang des Bannwaldsee nach Lechbruck. Alles bekannte Radwege durchs schöne Allgäu.

--- Durchs heimische Allgäu - bei Bernbeuern ---

Das Wetter wurde auch wieder besser und so ging's auch unserer Laune. Nach Lechbruck und Bernbeuren machte sich auch schon wieder Hunger bemerkbar, doch zunächst fanden wir keine offene Gaststätte. Also mussten wir uns zunächst einmal mit Müsli Riegeln begnügen. Doch nachdem wir das Fuchstal durchquert hatten fanden wir in Ellighofen endlich eine offene Wirtschaft. Der Wirt hatte schon sehnsüchtig nach Gästen Ausschau gehalten, doch außer uns beiden fand nur noch ein anderes Radl Paar den Weg zu ihm. Die heimische Küche schmeckte vorzüglich und wir sammelten wieder Kraft für die restliche Strecke. Weiter ging's immer Richtung Norden das altbekannte Wertachtal hinunter. Durch die uns wohl bekannten Orte wie Obermeitingen und Bobingen kamen wir zügig der Heimat näher.

. 

--- Die Heimat hat uns wieder - unser Bergheim ---

Schließlich war es soweit, das Ortsschild von Bergheim war erreicht. Irgendwie ging es dann doch recht schnell heute, obwohl wir immerhin 124 Kilometer gefahren waren. Ein erstes Beckschorle in unserer Dorfkneipe "Jägerhaus" schmeckte zur Begrüßung ganz hervorragend, dann wollten wir nur noch nach Hause, die Kinder und den Kater begrüßen. Ein wunderbarer Urlaub war zu Ende gegangen. Wir hatten wieder über 1200 Kilometer zurückgelegt und viele neuer Erfahrungen und Eindrücke sammeln können. Schau mer mal, wo's uns als nächstes hinzieht...

Copyright 2005 © Peter und Moni


vorherige Seite . zurück zum Index