Restaurant Hochfirst, Timmelsjoch


Am Morgen fahren wir weiter Richtung Genua, dann Brescia, und schließlich 'rauf' nach Norden Richtung Bolzano/Brennero. Einem kurzen Impuls folgend fahren wir dann nicht an den Gardasee wie ursprünglich geplant, sondern ans Timmelsjoch, Spaghetti essen. 

Im dortigen Restaurant Hochfirst, kurz vor der Grenze nach Österreich, gibt es die besten Spaghetti, bzw. Hütten-Makkaroni auf der ganzen Welt! Zum Abschluss unserer Reise übernachten wir in einem (für unsere Verhältnisse der letzten Wochen) ganz komfortablen Zimmer mit Dusche und Bad. 

--- Auffahrt zum Timmelsjoch ---

Hier oben am Timmelsjoch ist es immer wieder schön. Die Landschaft ist imponierend, und wenn dann am Abend die Zöllner von der Grenze in die Wirtschaft kommen, und der Wirt oder sonst jemand anfängt Musik zu machen, dann fühlen wir uns auch in der (fast) Heimat wieder sauwohl.

Wir haben gesehen, dass es in unseren Alpen auch (noch) sehr schön ist. Vergleichbar mit der Schönheit von Nord Portugal. Nun ja, es geht halt nichts über die Heimat, wo man sich auskennt, und überall verstanden wird. 

Dennoch sollte dies nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir die weite Reise in eines der letzten Paradiese Europas unternehmen werden... 

Peter und Monika
Mai/Juni 1985


[Zurück zur Hauptseite]  [Vorherige Seite]