Regen am Niedersonthofer See

2. Tag (Freitag, 19.6.)


Trotz Regen wollte ich weiter, doch Radfahrer aus Landberg warnten mich, wenn es den ganzen Tag regnet, und wir dann Abends irgendwo nass ankommen, könnten wir nicht einmal das Zelt aufstellen. Das musste ich leider einsehen, so krochen wir wieder ins Zelt und versuchten erst mal den Tag zu verschlafen. Aber bei dem dauernden Tropfen, konnte ich auch das nicht.

Also beschloss ich nach Niedersonthofen zu fahren, dabei konnte ich meine neue Regenkotze ausprobieren. Mir macht doch tatsächlich das Radeln im Regen mehr Spaß als im trockenen Zelt zu sitzen, der Peter ist da leider nicht ganz meiner Meinung.

Ich kaufte ein paar Sachen um den Tag erträglich zu gestalten, eine Flasche Wein, Brotzeit, eine Zeitung und das Spiel "11er raus". Als ich wieder am Zeltplatz war, hatte der Chrissi schon ganz stolz seine Kotze angezogen. Er freute sich über den Regen...

So brachten wir mit Spielen und Zeitung lesen auch diesen Tag zu Ende. Leider erwies sich unser Zelt vorerst als nicht ganz dicht. Es hatte zwar noch nicht ins Innenzelt geregnet, doch die Tropfen hingen schon an der Decke, und im Außenzelt musste man das Gepäck schon an die trockenen Stellen verräumen. Das konnte ja heiter werden. Das undichte Zelt erhöhte die Spannung noch etwas, wenn es nun noch einen Tag regnet, können wir wieder heimfahren.


[Zurück zur Hauptseite]  [Vorherige Seite]  [Nächste Seite]