Von der Fontaine-de-Vaucluse nach St. Rémy (35 km)

21. Tag (Mittwoch, 8.7.)


Ich glaube ich werde wahnsinnig, jetzt regnet es schon wieder! Heute sind wir in St. Rémy de Provence angekommen. Unser gewohnter Zeltplatz "Mon Plaisier" steht noch, und der Wein ist nach wie vor billig, 9 FF der Liter!

Nachdem wir heute gemütlich ausgeschlafen hatten und danach gefrühstückt, sind wir zur eigentlichen Fontaine-de-Vaucluse gelaufen. An der Fontaine ist noch ein altes Wasserrad am Eingang einer Papierfabrik in Betrieb. Dort wird heute noch, vor allem natürlich als Touristen Attraktion, Papier nach alten Methoden hergestellt. Sehr teuer! Ich hab' nur eine kleine Karte gekauft.

--- Burg an der Fontaine-de-Vaucluse ---

Danach haben wir wieder mal gepackt und sind weitergefahren. Nur 35 km heute. Fast alles flach, meist zwischen Pinien und hohem Schilf, oder Platanen Alleen. In der Früh war der Himmel noch blau, dann kamen wieder die Wolken, nachmittags schon richtig schwarz, und jetzt regnet es! Wirklich zum ...

Ich weiß nicht wo die Klimaveränderung mit der Aufheizung der Atmosphäre sein soll. Ich sehe eher eine neue Eiszeit oder besser Regenzeit kommen...


[Zurück zur Hauptseite]  [Vorherige Seite]  [Nächste Seite]