Von Valréas zur Fontaine-de-Vaucluse (95 km)

20. Tag (Dienstag, 7.7.)


Tja, ich stelle jetzt keine Wetterprognose mehr. Heute früh hat es natürlich wieder geregnet. Dafür ging es meinem Hals wieder besser. Wir müssten sogar das Zelt bei Regen abbauen, aber auch das ging ganz gut.

Als wir losfuhren, ließ der Regen immer mehr nach. Zuerst ging's nach 6 Kilometern lange Zeit bergauf. Einen herrlichen kleinen Pass, wie ich so gerne habe. Doch danach mussten wir fast nur noch zur Unterstützung radeln. Es ging nur noch ganz wenig bergauf, die meiste Zeit bergab.

--- Rast im Lavendelfeld ---

Zunächst an wunderschön blühenden Lavendelfeldern vorbei. Dann wechselten sich der Lavendel mit Sonnenblumen ab. Die Lavendelfelder dufteten, das kriegt man sogar auf dem Fahrrad mit. Und dann immer wieder Weinfelder so weit das Auge reicht. Da lacht unser Herz! So sind wir heute wieder 95 km geradelt und obwohl es oft bergab ging, bin ich echt müde.

Wir sind jetzt an der Fontaine-de-Vaucluse angekommen. Ein schöner kleiner Zeltplatz, umgeben von Bäumen, durch die Mitte des Platzes fließt ein Bach an dem sich ein altes Wasserrad dreht. Am Abend waren wir noch beim Essen. Ich merke die drei Tage "fast" Wein Abstinenz. Ich vertrage nichts mehr. Ich muss jetzt ab ins Bett, sonst schlaf ich beim Schreiben noch ein...


[Zurück zur Hauptseite]  [Vorherige Seite]  [Nächste Seite]