Von Olmeto Plage nach Porticcio (46 km)


Heute morgen um 8 Uhr 30 war wie immer offizielle Startzeit (inoffiziell 8 Uhr 48). Die ersten paar Kilometer ging's "eben" dahin, wahrscheinlich die längste zusammenhängende Straße in ganz Korsika. Doch danach ging's richtig los! Und nicht irgendwelche harmlose Steigungen, nein, wenn es heute bergauf ging, dann aber kernig. Zwischen den Anstiegen waren zwar kurze Verschnaufpausen, aber danach gab's wieder ordentlich etwas zum treten.

Vielleicht sind ja deshalb unsere Menschen so müde? Doch die Ausblicke, die wir immer wieder hatten, waren faszinierend, einfach traumhaft. Wir konnten alle Höhenzüge die wir in den letzten Tagen überwunden hatten überblicken, dazwischen lagen die blauen Buchten des Meeres. Die Landschaft selbst hat sich nicht viel verändert, verdorrte Macchia, Oliven und dazwischen ab und zu Kakteen.

Ich schreibe hier nie übers Wetter oder über die Strände, aber darüber muss man auch nicht viele Worte verlieren. Das Wetter ist immer gut! Obwohl ab und zu ein paar Wolken über uns hinwegziehen, haben wir hier nie Stress dass es einmal regnen, oder sogar ein Gewitter geben könnte.

--- Traumhafte Buchten an der Westküste ---

Genauso ist es mit den Stränden. Egal wo wir bisher waren, es war immer schön. Natürlich gibt es Buchten, die ausgefallen sauber und schön sind, einige Steinstrände, andere wieder mit Sandstrand. Doch im allgemeinen sind die Strände traumhaft schön, das Wasser so klar dass man es trinken möchte, wenn es nicht so salzig wäre.

Und wie wir heute schon festgestellt haben, wo kann man sonst einen Rundkurs fahren, und trotzdem jeden Tag im Meer baden?


[Zurück zur Hauptseite]  [Vorherige Seite]  [Nächste Seite]