Von Mallemort an den Etang-de-la-Bonde (33 Km)


Donnerstag, 15. August 2002
Etang-de-la-Bonde, Camping "Etang-de-la-Bonde" ***, Km Stand: 198
Mallemort - Charleval - La Roque-d'Anthéron - Villelaure - Ansouis - Etang-de-la-Bonde (33 km)

In neuer Rekordzeit gelang uns heute der morgendliche Aufbruch, schon um 8:35! waren wir zum Start bereit. So nach 3-4 Tagen haben wir wieder den Bogen 'raus und jeder weiß was er zu tun hat, das Zusammenpacken mit gleichzeitigem Frühstück klappt wie am Schnürchen!

Zunächst waren wir etwas überrascht, wie leer die Strassen heute waren, doch bald fiel uns ein dass ja auch in Frankreich Maria Himmelfahrt ein Feiertag und somit Ausschlafen bei den meisten Franzosen angesagt war. So kamen wir recht zügig voran, was bei den zu erwarteten Temperaturen von mehr als 30 Grad sicher kein Fehler war.

--- Vor Ansouis ---

Schon um kurz vor 12 waren wir am Etappenziel - dem wunderschön gelegenen Etang-de-la-Bonde - einem Geheimtipp südlich des Grande Lubéron angekommen. Und auch unsere telefonische Anmeldung vor zwei Tagen hatte noch ihre Gültigkeit (und war auch notwendig angesichts des vollen Platzes). Die uns schon von den letzten Besuchen bestens bekannte, stets freundliche Chefin des Campingplatzes hatte uns auch diesmal einen schönen Platz freigehalten, sodass wir ganz entspannt mit dem Aufbau unserer Zelte beginnen konnten. Günter riss dabei zwar leider eine seiner Zeltstangen ab (und nebenbei auch noch zwei Löcher ins Zelt) konnte den Schaden aber glücklicherweise mittels einer Ersatzstange sowie Klebeband notdürftig reparieren, der restliche Urlaub sollte gesichert sein.

Abends bekamen wir noch Besuch von unserem Freund Horst, dem Libero der SVB AH, er ist zur Zeit auf Montage im nahen Martigues. Und nutzte die Gelegenheit des Feiertags für den Besuch seiner Bergheimer Kameraden. Nach dem Kauf von 4 Kisten "Cote du Lubéron" (davon 1 "gratuit") kamen wir alle zu zwei mehr als geruhsamen Pausentagen an diesem wirklich traumhaft schönen Platz.


[Zurück zur Hauptseite]  [Vorherige Seite]  [Nächste Seite]