Von Sillans durchs Argens Tal nach Vidauban (52 Km)


Mittwoch, 21. August 2002
Vidauban, Camping Municipal **, Km Stand: 354
Sillans-la-Cascade - Salernes - Entrecasteaux - Le Thoronet - (Argens Tal) - Vidauban (52 km - 380 hm)

Nach den 5 Tropfen Regen gestern Abend erwartete uns heute morgen wieder ein wolkenloser Provencetag. Kurz vor Neun starteten wir in Sillans. Die ersten 6 km bis Salernes ging es nur bergab, teilweise düsten wir mit über 40 km/h dem Ort entgegen. Nach einem kurzen Stopp zum Filme kaufen ging es weiter bis nach Entrecasteaux, wo wir im Straßencafe mit Schlossblick eine Rast mit Cafe Double einlegten.

--- Blick auf Entrecasteaux ---

Anschließend trennten wir uns für 7 km Fahrt. Während alle anderen auf der Hauptstraße blieben, fuhr ich ein winziges Sträßchen, zwar 2 km kürzer, dafür aber mit einem kurzen aber heftigen Anstieg. Ein herrlicher Blick entschädigte für die zusätzliche Anstrengung. Kurz vor Le Thoronet fuhren wir versehentlich 2 km in die falsche Richtung, die Beschilderung war hier etwas verwirrend. Als wir zurück kamen war es Zeit fürs Mittagessen. Im Schatten von zwei alten Platanen am Dorfplatz vor der Mairie lies es sich bequem speisen.

Anschließen stand uns nur noch die Fahrt durchs Argens Tal bevor. Fast 10 km ging es fast immer leicht bergab bis Vidauban, unserem heutigen Etappenziel. Der Straßenbelag war zwar nicht der beste, dafür fuhren wir fast immer im Schatten. Auch war so gut wie kein Verkehr, was sich schlagartig änderte als wir kurz vor Vidauban kurz auf die Hauptstrasse mussten. Doch schnell fanden wir den Camping Municipal, zwar ohne den von allen ersehnten Pool, dafür aber mit einem wunderbaren Schattenplatz, natürlich wieder einer Platane.


[Zurück zur Hauptseite]  [Vorherige Seite]  [Nächste Seite]