Von Augsburg an den Alpsee (128 Km)


Freitag 5. August 2005
Augsburg - Türkheim - Görisried - Bodelsberg - Immenstadt - Alpsee, Km-Stand: 128

--- Start in Augsburg-Bergheim ---

Heute war endlich der Abreisetag gekommen. Von unseren Kindern wurden wir morgens um 7 Uhr noch mit einem Startfoto verabschiedet, dann ging die lange geplante Tour endlich los. Zuerst auf uns wohl bekannten Straßen und Sträßchen, durchs Wertachtal, immer Richtung Süden. Es war ein sonniger Tag und nach dem Mittagessen wurde es auch schön warm. Die Tour war für den ersten Tag ganz schön lang, aber bis Görisried war's doch relativ flach. Danach kamen die ersten Anstiege und auch die ersten Körperteile fingen an zu schmerzen.

--- nach Bad Wörishofen ---

Immerhin hatten wir da ja auch schon 90 Km hinter uns gebracht. Vor allem Peter's Knie und meine linke Schulter machte sich bemerkbar. Der Ort, den wir nach Görisried anfuhren, war Bodelsberg, und der machte seinem Namen alle Ehre. Aber irgendwann war's geschafft und zur Belohnung gab's einen wunderbaren Kaffee nach dem Anstieg. Danach noch ein Müsliriegel und wir starteten die letzten 20 Km an den Alpsee.

Ein gutes Stück davon konnten wir den Iller Radweg fahren. Aus den 20 wurden dann letztlich 28 Km, sodass am Ende stolze 128 Km auf dem Tacho standen. So war es kein Wunder, dass wir recht müde endlich am Alpsee ankamen. Wir fanden dann auch einen recht netten Zeltplatz und ich tauchte noch kurz in den See, ein herrliches Gefühl, auch wenn es nicht besonders warm war.

--- Abendstimmung am Alpsee ---

Da wir Mittag gut gegessen hatten, gab's am Abend nur eine kleine Brotzeit. Danach war noch Bundesliga Auftakt angesagt, die Zeltplatzkneipe war geöffnet, und "unsere" Bayern gewannen das erste Spiel der neuen Saison mit 3:0 gegen Gladbach, und so klang der Abend gut aus. Ziemlich müde krochen wir ins Zelt und schliefen bald ein. Leider fing es in der Nacht zu regnen an und ich wachte auf. Es gibt für mich nichts schrecklicheres als Regen auf dem Zelt, ich konnte kaum mehr schlafen. Peter macht das nicht so viel aus, ihn stört da eher die Fahrt im Regen, die mir wieder eher egal ist.


vorherige Seite . zurück zum Index . nächste Seite