Von St. Nazaire nach Valréas (85 km)

19. Tag (Montag, 6.7.)


Jetzt sind wir schon ganz schön südlich. Noch ca. 120 km bis St. Remy. Wenn mir nur mein Hals nicht so weh täte. Auch heute fuhren wir fast ausschließlich auf kleinen Nebenstraßen. Ab und zu ging's ganz ordentlich herauf und herunter, leider meistens bergauf... Immer wieder radelten wir lange Zeit an riesigen Sonnenblumen Feldern vorbei. Manche blühen schon, herrlich.

Auch vom LKW-Fahrer Streik haben wir heute erstmals etwas mitbekommen und sogar eine Blockade gesehen. Wahnsinn! Ich glaube an die hundert LKW haben eine wichtige Kreuzung gesperrt. Da kamen nur noch wir durch. Immer wieder sahen wir Urlauber mit Straßenkarten auf dem Schoß, die verzweifelt eine Ausweichmöglichkeit für ihre dicken Autos suchten.

Obwohl heute eine ziemlich anstrengende Etappe mit einigen Bergen war, sind wir heute 85 km geradelt, die meiste Zeit sogar bei Sonnenschein. Jetzt sind wir wieder in einem kleinen netten Dorf angelangt. Heute Abend gab es nur Suppe zum Essen, alle Banken waren geschlossen, und wir haben nicht mehr viel Geld. Zwar fanden wir einen Bankomat, aber nachdem Peter gesehen hatte, wie der Automat die Karte seines Vorgängers "geschluckt" hatte, ließ er einen Versuch seine Karte zu testen besser bleiben.

Aber Peter kochte für alle eine Suppe, die dann allen recht gut schmeckte. In Reih' und Glied sind wir im Zelt gesessen und haben unsere Suppe gelöffelt. So ein Spartag tut hin und wieder auch ganz gut.

Ringsum waren zwar immer noch einige dunkle Wolken zu sehen, aber ich bin guter Hoffnung daß es morgen auch einigermaßen schön wird.


[Zurück zur Hauptseite]  [Vorherige Seite]  [Nächste Seite]