Von Binic nach Pointe-de-L'Arcouest (40 km)


Samstag, 7. August
Pointe-de-L'Arcouest, Camping Rohou **, Km Stand: 136
Binic - Plourhan - Plouha - Kermaria - Pléhédel - Kerfot - Paimpol - Pointe-de-L'Arcouest (40 Km)

Heute schreibe ich einmal etwas früher, da ich gerade Zeit habe (Moni kauft im Dorf ein) und wir uns später einem ausgiebigen Essen widmen werden. Aber der Reihe nach... Der Morgen überraschte uns heute mit - strahlendem Sonnenschein! Es zogen zwar noch ein paar kleinere Wolken umher, eine leichte Brise aus dem Süden verjagte die Wolken aber bald und wir bekamen absolutes Kaiserwetter.

Natürlich verbesserte sich auch unsere Stimmung um annähernd 100 Prozent, dazu kam eine recht leichte Etappe, mit Rückenwind! und so verging die Etappe fast wie im Flug. Schon um halb 12 waren wir in Paimpol, und der dortige Casino versorgte uns mit dem beinnahe ausgegangenen Camping-Gas.
Die weitere Fahrt entlang der Küste zu unserem heutigen Ziel war nur mehr ein Katzensprung und so waren wir nach einer kurzen aber leider überflüssigen Abfahrt zum Fährhafen (es ging einen "Einpfeiler" zurück) schon um halb eins am Campingplatz.

Zu unserer Freude bekamen wir auch gleich einen schönen großen Platz zugewiesen, mit Schatten, ebenem Boden usw. Da konnten wir es auch verkraften, dass kein Laden am Platz war und Moni deshalb nochmals ins Dorf zurück musste.

Nach dem Essen hielt es Chrissi bald nicht mehr am Platz, also liefen wir die 50 Meter hinunter zum Meer. Unterwegs hatten wir eine grandiose Aussicht auf die Küste mit vielen kleinen vorgelagerten Inseln und natürlich unserem für morgen geplanten Ausflugsziel, der Ile-de-Bréhât. Nach etwa 200 Meter Fußmarsch am Kiesstrand fanden wir einen ganz passablen Badeplatz mit der oben beschriebenen Aussicht. Chrissi und Kati zog es natürlich gleich ins Wasser, wir Alten zogen das Ausruhen vor. Die Kinder zogen dann los Muscheln sammeln, was an dieser Ecke auch kein Problem darstellt. Schon bald hatte jeder eine ordentliche Sammlung gefunden, und jeder versuchte das schönste Exemplar vorweisen zu können.

--- Ile-de-Bréhât Hafen bei Ebbe ---

So, jetzt ist Moni zurück, wir haben alle die warme Dusche genossen, und jetzt geht's los mit Essen kochen, es gibt heute Lammkoteletts mit Reis. Dazu gibt es köstlichen Muscadet für Moni und mich, den wir gerade auf dem Zeltplatz "degustiert" und danach natürlich gekauft haben...


[Zurück zur Hauptseite]  [Vorherige Seite]  [Nächste Seite]