Ruhetag in La Trinité sur Mer (0 Km)


Samstag, 21. August
La Trinité sur Mer, Camping De La Plage ****, Km Stand: 619
Ruhetag (0 Km)

Auch heute morgen wieder - strahlender Sonnenschein! Klar dass wir gleich Vormittags an den Strand gingen und uns die Sonne auf den Bauch scheinen ließen. Moni hatte zum 2. Mal großen Waschtag, unsere Wäscheleine war den ganzen Tag gut gefüllt.

Nachmittags genossen die Kinder ausgiebig den Swimmingpool, während ich ein gemütliches Nickerchen unter einem der schattigen Erlen an unserem Platz machte. Später gingen wir zusammen ins nahe Dorf, einmal um unser Gas für den Kocher aufzufüllen, zum anderen um fürs Abendessen einzukaufen. In einem kleinen Fischladen fanden wir dann auch schöne Langustinos, die der freundliche Verkäufer uns in Eis packte, sodass wir uns noch ein Bierchen in einer der zahlreichen Hafenkneipen schmecken lassen konnten.

--- Langustinos mit Knoblauch, schade dass es keine "Smellcard" gibt ---

Das Kochen der kleinen Gambas war dann wie immer eine wahre Freude, das anschließende Essen noch eine größere! Es ist schon erstaunlich, wie wenig man braucht, um mit ganz wenigen Mitteln (Knoblauch und Olivenöl) ein genialen Essen zuzubereiten. Da wir auch noch 4 verschiedene Saucen gekauft hatten, hatten wir ein geradezu fürstliches Mahl, und wir beschlossen spontan, anstatt zum Abschied übermorgen Essen zu gehen, das Kochen von heute zu wiederholen...


[Zurück zur Hauptseite]  [Vorherige Seite]  [Nächste Seite]