Über Tarascon nach Remoulins zum Pont-du-Gard (57 Km)


Dienstag, 15. August 2000
Remoulins, Camping La Sousta ***, Km Stand: 354
Maussanne - St. Gabriel - Tarascon - Vallabregues - Aramon - Théziers - Remoulins (57 Km)

Es war sicher einer der heißesten Tage (und noch dazu wahrscheinlich auch einer der windigsten) den wir uns für die (vor-) letzte Etappe nach Remoulins ausgesucht hatten. Ein Glück, dass unsere Kinder jetzt so völlig problemlos aufstehen, und inzwischen auch eine echte Routine im Abbauen entwickelt haben. Nachdem wir schon am Vorabend den Zeltplatz bezahlt hatten, kamen wir bereits um 8 Uhr 40 los, eine Superzeit wenn man bedenkt dass wir ja immerhin 2 Zelte abbauen, frühstücken, 12 Packtaschen beladen usw. usw. müssen.

Das erste Stück bis kurz vor Fontvieille kannten wir ja bereits, doch nach der Abzweigung Richtung Tarascon empfing er uns, der heftige Nordwind, der heute fast die ganze lange Etappe unser "Gegner" sein sollte. Es war fast den ganzen Tag so, als würde man pausenlos bergauf fahren, auch an Abfahrten - ziemlich zermürbend das Ganze. Dafür war heute glücklicherweise sehr wenig Verkehr, Maria Himmelfahrt ist auch in Frankreich ein großer Feiertag - also ein guter Tag zum Radfahren!

Bald erreichten wir Tarascon mit seiner markanten Burg direkt am Rhône Ufer. Und es war wieder einmal Markt, ein kurzer Stopp war also angesagt. Chrissi erwarb das neue spanische Nationaltrikot - original Adidas - für ganze 100 Francs, da wundert es uns schon, warum wir bei uns fast das dreifache für das gleiche bezahlen müssen!

--- In Aramon ---

Anschließend war die Rhône für etwa 15 Km unser ständiger Begleiter. Auf ganz einsamen Straßen ging es immer flussaufwärts bis wir endlich bei Aramon die Rhône überquerten und uns Richtung Westen bewegten.

In Aramon kauften wir Proviant fürs Mittagessen ein, beschlossen aber, da es erst halb zwölf war, bis zum Zeltplatz am Pont-du-Gard durchzufahren. Ein guter Entschluss wie sich später herausstellte, denn wir bekamen einen traumhaften Zeltplatz zugeteilt, mit viel (aber auch nicht zuviel) Schatten, groß, direkt am sehr schönen Flussufer des Gard gelegen. 

--- Der Pont-du-Gard ---

Die wunderbare Lage, verbunden mit dem prächtigen Wetter ließ sogar unsere Idee vom Ausflug ans Meer buchstäblich ins (wunderbare Bade-) Wasser fallen, hier werden wir den Rest unseres Urlaubs bleiben!


[Zurück zur Hauptseite]  [Vorherige Seite]  [Nächste Seite]