Von Camaret nach Locronan (48 Km)


Sonntag, 15. August
Locronan, Camping Municipal **, Km Stand: 449
Camaret - Crozon - Tal-al-Groas - St. Nic - Plomodiern - Plonevez-Porzay - Locronan (48 Km)

Nach dem gestrigen Sonnentag hofften wir heute eigentlich auf schönes Wetter, was uns noch einmal einen Ruhetag beschert hätte. Aber wie fast schon gewohnt war der Himmel schon wieder einmal grau, allerdings "hellgrau" wie Moni meinte. Die Kinder waren zwar ein wenig sauer, verständlich nach dem späten ins Bett gehen am gestrigen Abend, aber um halb 11 konnten wir dennoch aufbrechen.

Schon nach 8 Km kamen wir nach Crozon, wo wir im Ecomarche Brotzeit und Abendessen einkauften, da heute ja Sonntag war. Der nächste Rastplatz diente bestens als Pausenplatz und danach ging es die restlichen 30 Km recht zügig voran, auch wenn es heute wieder extrem bergig war, ein "Pfeil" folgte auf den nächsten.

Dennoch waren wir um viertel nach Drei im Zielort Locronan angelangt. Natürlich ging es zum Zeltplatz erst noch eine ordentliche Steigung hinauf, doch der Ort entschädigte uns für vieles. Zwar war viel Tourismus, aber das mittelalterliche Ambiente des Ortes war schon sehenswert. Die Kinder wollten zuerst gar nicht mit, doch die vielen Läden gefielen ihnen dann doch. Moni fand endlich ihre lange gesuchten keltischen Ohrringe, Kati eine "Anti-Stress" Kette mit einem blauen Stein und einer kleinen Katze, und Chrissi ein kleines Taschenmesser mit Etui. Also alles wie gewünscht.

--- Traumhäuser an jeder Ecke ---

Abends kochten wir unsere mitgebrachten Kässpatzen, tranken eine Flasche Cidre und jetzt spielen wir noch unseren abendlichen Schafkopf...


[Zurück zur Hauptseite]  [Vorherige Seite]  [Nächste Seite]