Von Locronan nach Bénodet (40 Km)


Montag, 16. August
Bénodet, Camping Le Letty ****, Km Stand: 490
Locronan - Guengat - Ploneis - Pluguffan - Combrit - Bénodet (40 Km)

Nach einer ruhigen Nacht erwartete uns ein trockener Morgen. Zwar war das Zelt aufgrund der waldigen Gegend ziemlich feucht, doch das Wetter schien endlich besser zu werden. Tatsächlich hat es dann auch den ganzen Tag nicht geregnet und ab Mittag war es tatsächlich sonnig und warm.

Zunächst fuhren wir nochmals durch das mittelalterliche Dorf, das heute ohne Touristen sehr interessant aussah. Danach ging es nur kurz auf die Hauptstraße und dann bald auf eine kleine, wenig befahrene Nebenstrecke. In der Nähe von Quimper mussten wir entlang des Flughafens wieder auf eine mehr befahrene Straße, doch ab hier waren anscheinend ein paar Rad freundliche Franzosen am Werk, denn die Straße hatte einen von der Fahrbahn abgeteilten Fahrradweg!

--- Rast vor Bénodet ---

So gelangten wir relativ stressfrei und vor allem sehr zügig an unser Etappenziel in Bénodet, das wir nach 40 Km, davon vielen Abfahrtkilometern, bereits um kurz nach 12 erreichten. Der zweite Zeltplatz am Ort fand dann auch sofort unseren Zuspruch, er war fast 20 Mark billiger als der erste den wir ansahen, lag direkt am Strand und bot alle Annehmlichkeiten die man sich nur wünschen konnte.

So verbrachten wir dann auch den ganzen Nachmittag badend am Strand. Abends kochten wir hervorragendes Gyros mit Bratkartoffeln und jetzt ist erst mal wieder Aussicht auf einen hoffentlich sonnigen! Pausentag angesagt...


[Zurück zur Hauptseite]  [Vorherige Seite]  [Nächste Seite]