Über Pont-Aven nach Guidel-Plages (49 Km)


Donnerstag, 19. August
Guidel-Plages, Camping De La Plage **, Km Stand: 565
Concarneau - Trégunc - Pont-Aven - Riec-s.-Bélon - Clohars-Carnoët - Guidel - Guidel-Plages (49 Km)

Heute morgen war etwas ganz außergewöhnliches passiert - es war der zweite Morgen hintereinander, an dem die Sonne schien! Unsere Stimmung war also weiterhin bestens, und auch den Kindern merkte man das jetzt doch recht schöne Wetter deutlich an ihrer Laune an, sie sind einfach problemloser bei Sonnenschein!

So kamen wir auch heute wieder um kurz nach halb 10 aus den Startlöchern, also zurück auf die Straße. Zunächst fuhren wir auf einer Hauptverbindungsstrecke bis Pont-Aven, später wieder auf kleineren Sträßchen. Hier im Süden der Bretagne geht es zwar weiterhin fast immer bergauf - bergab, aber die Anstiege halten sich in Grenzen. Meist geht es etwa 50 Meter bergauf und dann auch bald wieder die gleiche Höhe hinab. Fast immer sind es kleine Flusstäler oder aber irgend ein Fluss hat einen sehr breiten Mündungsarm ins Meer, dann geht es eben auf Höhe 0 hinunter. Solche Einschnitte passierten wir heute z.B. bei den Flüssen Bélon und Laïta.

Aber auch heute kamen wir dank des guten Rückenwindes wieder sehr gut voran, unser Ziel, die schönen Strände von Guidel-Plages erreichten wir bereits um halb 3 nachmittags, nachdem wir zuvor an einem idyllischen Pausenplatz 1 Stunde Mittag gemacht hatten.

--- Abendstimmung in Guidel-Plages ---

Jetzt sitzen wir auf einem winzigen Zeltplatz in den Dünen (Moni meinte: "hier ist Out-of-Rosenheim der Bretagne"), direkt neben einem sehr schönen Strand und Chrissi hat das Meer bereits ausgiebig genossen. Im Westen ziehen wieder mal dicke Wolken vorbei (zumindest noch...), hier ist es aber noch richtig heiß, obwohl es weiterhin recht windig ist. Doch diesmal haben wir ein wenig aufgepasst und unser Platz ist wenigstens ein bisschen durch einen davor stehenden Wohnwagen vor dem heftigen Wind geschützt. Nebenan dudelt irgend ein Radio, hoffen wir also, dass es in der Nacht nicht wieder so laut wird wie in der vorigen Nacht, als ein paar Idioten direkt neben unserem Zelt die halbe Nacht gelabert hatten...


[Zurück zur Hauptseite]  [Vorherige Seite]  [Nächste Seite]