Radurlaub Bretagne 1999


Übersicht

Beschreibung unserer Radtour "Tour in der Bretagne" im August 1999. Teilnehmer an dieser Tour waren meine Frau Monika (40), meine beiden Kinder Kathrin (13) und Christian (11) und ich (44). Wir waren ausgerüstet mit 4 Trecking Rädern, sowie unserem zum Gepäcktransport umfunktionierten Burley (Kinder) Hänger.

Unsere Fahrt führte uns mehr oder weniger entlang den Küsten, insgesamt sind wir in etwa drei Wochen ca. 700 km geradelt. Übernachtet wurde generell auf Zeltplätzen, von denen es in der Bretagne mehr als genügend gibt.

Für die Anreise und Abreise benutzten wir wieder meinen Privat PKW (L300), der uns ermöglichte, alle 4 Personen, die 4 Fahrräder, den Anhänger sowie das gesamte Gepäck kostengünstig zu transportieren.


Inhalt

Anreise und Start in Mur-de-Bretagne
Von Mur-de-Bretagne nach Binic (80 km)
Von Binic nach Pointe-de-L'Arcouest (40 km)
Pointe-de-L'Arcouest und Ile-de-Bréhât (Ruhetag)
An der Cote de Granit Rose bis Landrellec (72 km)
Über Morlaix nach Carantec (78 Km)
Carantec - St. Pol - Carantec (30 km) - Sonnenfinsternis
Von Carantec nach Landernau (45 km)
Über Brest (Fähre) nach Camaret s.-Mer (36 Km)
Ruhetage in Camaret s.-Mer (0 Km)
Von Camaret nach Locronan (48 Km)
Von Locronan nach Bénodet (40 Km)
Ruhetag in Bénodet (0 Km)
Von Bénodet nach Concarneau (26 km)
Über Pont-Aven nach Guidel-Plages (49 Km)
Über Lorient (Fähre) nach La Trinité sur Mer (54 Km)
Ruhetage in La Trinité sur Mer (0 Km)
Zurück nach Mur-de-Bretagne (91 Km)


Links

Weitere Links zum Thema "Radfahren in der Bretagne:

Fahrradtouren (Bretagne auswählen)


[Zurück zur Übersicht]  [Nächste Seite]